Sport - Freibäder: tagesaktuelle Öffnungszeiten und Temperaturen (31.05.2021 07:00)

 

21 Kommentare
  • Ursula B. 05. September 2021 21:10
    Hey Ihr Bademeister und Bademeisterin vom Familienbad!
    Vielen lieben Dank für den tollen Barbecue-Nachmittag!
    Gruss Ursula B.
    0 Antworten » Antworten
  • A. Cavelli 23. August 2021 09:19
    Am heutigen, sonnigen Montag wollte ich mit Kindern den Spielplatz im Familienbad besuchen aber leider ist das Bad geschlossen
    0 Antworten » Antworten
  • Gonzenbach 16. August 2021 16:32
    Ich danke Oliver und Marianne für die feine Pflege des Scwimmbades Rotmonten und für die Pflege der Freundlichkeit. Peter Gonzenbach, einer der ersten Besucher noch der ersten Badi, etwa 1957, mit 15 J., vom Primelweg aus, wo wir wohnten.
    0 Antworten » Antworten
  • Nic 11. August 2021 09:24
    Es ist klar, dass längere Öffnungszeiten höhere Personalkosten verursachen. Wie Gallus finde ich allerdings, dass es sinnvoller wäre, die Badis länger am Abend und dafür später am Vormittag zu öffnen. Freizeiteinrichtungen werden vor allem über Mittag oder nach Feierabend besucht.
    0 Antworten » Antworten
  • Gallus 10. August 2021 20:36
    Heute Dienstag 10.8 bei strahlend blauem Wetter war die Badi Rotmonten um 19:00 zu.
    Schöner kann das Wetter nicht werden!!!
    Bei einer Velotour durch die Schweiz habe ich viele Badis besucht, alle haben mindestens bis 20:00 geöffnet, einige sogar bis 21:00 Uhr
    Schade St. Gallen, schade auch um mein Saisonabo
    0 Antworten » Antworten
  • Vadianus 20. Juli 2021 16:56
    Ist es möglich, dass auch die Badi Rotmonten bei schönem Wetter eine Aktualisierung der Öffnungszeiten jeweils spätestens um 17 Uhr veröffentlicht. Die heutige (20.7) stammt zum jetzigen Zeitpunkt (16:50 Uhr) von 6.45 Uhr....!
    1 Antwort » Antworten
  • Roland Hofer 21. Juli 2021 15:43
    Besten Dank. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis auf.
    0 Antworten » Antworten
  • Jochen 24. Juni 2021 16:23
    Wieso hat das Lerchenfeld zu Rotmonten immer 1-2°C mehr? Wo erfahre ich die Temperatur vom Volksbad?
    1 Antwort » Antworten
  • Gallus Civis 27. Juni 2021 07:04
    Hallenbäder brauchen keine Temperaturangabe, da sie ja nicht dem Wetter ausgesetzt sind. Die haben immer die gleiche Temperatur ca. 28 - 29°C und am Donnerstag 33°C.
    https://www.sport.stadt.sg.ch/home/baeder-sauna/volksbad.html?cq_ck=1573204861004
    0 Antworten » Antworten
  • Evelyn 19. Juni 2021 21:58
    Die Livekapazität funktioniert natürlich nur wenn alle Badegäste durch die Schranke ein- und ausgehen. Wenn am Samstag Abend 19. Juni um ca. 18.30 Uhr eine freie Kapazität von 9 Personen und um 21.55 Uhr von 1048 Personen angegeben wird kann ich nur den Kopf schütteln. Um 18.30 Uhr als ich vorbei fuhr hätte sie ja voll sein müssen.
    Leider kann man sich einmal mehr im Lerchenfeld nicht auf die Angaben verlassen.
    0 Antworten » Antworten
  • Nic 10. Juni 2021 14:30
    Wäre es möglich, bei der Anzeige nicht nur anzugeben, wieviele Plätze frei sind, sondern wieviele Personen sich aktuell im jeweiligen Schwimmbad befinden?
    1 Antwort » Antworten
  • Livia Studler 16. Juni 2021 15:21
    Guten Tag
    Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung, wir mussten zuerst die technischen Möglichkeiten genau betrachten.
    Leider ist es technisch nicht möglich, gleichzeitig auch anzuzeigen, wie viele Personen sich im Bad befinden.

    Gemäss den aktuellen Richtlinien (Stand Juni 2021) sind folgende Maximalkapazitäten definiert:
    Familienbad Dreilinden: 1200 Personen
    Freibad Lerchenfeld: 1480 Personen
    Freibad Rotmonten: 1780 Personen
    Hallenbad Blumenwies: 105 Personen
    Hallenbad Volksbad: 30 Personen

    Ich hoffe, dass Ihnen diese Antwort auch weiterhilft.
    0 Antworten » Antworten
  • Tobias 06. Juni 2021 11:18
    Wie viele Personen sind im Hallenbad Blumenwies zugelassen?
    1 Antwort » Antworten
  • Livia Studler 07. Juni 2021 08:44
    Guten Tag

    Im Hallenbad Blumenwies sind gemäss den aktuellen Covid-19-Richtlinien 105 Personen zugelassen.

    Freundliche Grüsse
    0 Antworten » Antworten
  • Daniel 26. Mai 2021 17:12
    Hallo, schön dass die Freibäder wieder offen haben.
    Generell wäre es schön wenn die Leute noch im Zeitfenster berücksichtigt werden könnten, welche arbeiten und nicht bis 15:00 Schwimmen gehen können
    Auch wäre es schön wenn die Anzeigen verlässlicher wären. Jetzt 17:09Uhr/26.05.21 Anzeige steht auf 1778 im Rotmonter Bad. Im Text steht es wird um 15:00 geschlossen und ebenso auf dem Anrufbeantworter.

    Ist eigentlich schade und vielleicht lässt sich das noch optimieren.

    Gruss
    1 Antwort » Antworten
  • Livia Studler 27. Mai 2021 16:22
    Guten Tag

    Grundsätzlich haben die Freibäder bis um 19 Uhr geöffnet. Aufgrund von schlechtem Wetter kann es jedoch vorkommen, dass früher geschlossen wird. Bei sehr schönem Wetter ist es aber auch möglich, dass der Badebetrieb bis um 20 Uhr verlängert wird.

    Ich hoffe, dass Ihnen diese Antwort hilft.

    Freundliche Grüsse
    Livia Studler
    0 Antworten » Antworten
  • Rolf 08. Mai 2021 10:43
    Guten Morgen, die Schwimmbäder sind glücklicherweise wieder geöffnet....Es gibt nun eine Live-Anzeige bezüglich der freien Plätze in den einzelnen Schwimmbädern, aber die Wassertemperaturmeldungen werden nicht angezeigt. Danke für's Aufschalten dieser Daten.
    3 Antworten » Antworten
  • Nic 08. Mai 2021 21:20
    Gemäss heutiger Angabe an der Badekasse Rotmonten um 12:30 Uhr betrug die Wassertemperatur 11°C.
    0 Antworten » Antworten
  • sam 09. Mai 2021 15:41
    https://www.sport.stadt.sg.ch/news/stsg_sport/2020/05/freibaeder---aktuelle-oeffnungszeiten-und-temperaturen1.html
    0 Antworten » Antworten
  • Nic 10. Mai 2021 09:41
    Hinweis an die Verantwortlichen der Stadt St. Gallen. Bitte Schauen Sie, dass für alle Badis die Seite 2021 und nicht die Seite 2020 mit den neusten Daten aktualisiert wird. Danke!
    1 Antwort » Antworten
  • Livia Studler 10. Mai 2021 11:55
    Guten Tag br/Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Wir konnten die Problematik beheben und alle Angaben sind nun auf der aktuellen Seite veröffentlicht und aktualisiert.
    0 Antworten » Antworten